Neuigkeiten

Aktuelle News

13November

Unser S-Wurf hat das Licht der Welt erblickt.

Unser S-Wurf hat das Licht der Welt erblickt.
Heute Morgen um drei Uhr ging es los.  Gegen 5²° wurde der erste Welpe geboren. Bis 10°° wurden es sechs Hündinnen und drei Rüden.  Ein kleiner Rüde ist nach einigen Stunden gestorben. Er war wohl zu schwach für diese Welt.
Am 6.12 ist leider noch ein Rüde gestorben. Der pathologische Befund beschreibt eine Blutarmut und eine Darmentzündung. In Verbindung mit eine bakteriellen Sepsis  durch Colibakterien.  Nach kurzer Zeit haben alle anderen Geschwister die Durchfallerscheinung überwunden und sind wohl auf!

Abgabe ab dem 13.01.17
Aktuelle Bilder immer in Unserer Galerie S-Wurf.

Posted in Neuigkeiten

31Oktober

Nachlese Herbsttreffen, Seeland, OT Hoym

Nachlese Herbsttreffen, Seeland, OT Hoym
Für unsere Zuchtstätte war es wieder ein sehr erfolgreiches Treffen.
Unsere Nachzuchtgruppe nach Feenja belegte Platz zwei. Die Zuchtgruppe mit Odin Montego Ontario und Moeena wurden 1. ( Foto 1). Die Zuchtgruppe Mona und ? ( wir haben leider kein Foto) belegte Platz 2. Herbstsieger wurde unser Rüde Orry und Jugendsieger unsere kleine Rouge. Percy wurde angekört.
Ontario Blue hat die VB1 bestanden und wurde anschließend auch angekört.
Unser aktuelles Zuchtpaar Onita und Odin haben ihre Ausstellung mit vorzüglich absolviert.   ( Foto 2 ). Trotz durchwachsenem Wetter war es ein sehr gutes Treffen.
Wir hatten sehr viel Spaß in unserer Wagenburg. Ein Heileit war natürlich der ausgedehnte bayrische Frühschoppen mit vielen Gästen. 

Posted in Neuigkeiten

21Oktober

Onita hat aufgenommen

Onita hat aufgenommen
Am 13.10 waren wir beim Ultraschall.
Bei acht angesetzten Welpen haben wir aufgehört zu zählen.
Die Kleinen werden ca. 15.11 geboren.

Posted in Neuigkeiten

14September

Der S- Wurf ist unterwegs.

Der S- Wurf ist unterwegs.
Onita wurde Heute von Odin vom Egelschütz gedeckt.
  
Wir danken unseren Freunden Ulla, Jürgen, Dirk und Beate für die tolle Unterstützung.

Odin ist ein typischer Vertreter der Sommerau Linie. Wie Fachleute erkennen trägt er den Vornamen eines großen Vorfahren.

Posted in Neuigkeiten

11November

Wer nicht züchtet dem passiert das nicht und hat gut reden!

Wir sind sehr glücklich das es einen sehr schönen, gesunden R-Wurf beim Egelschütz gibt. Wer unsere Wurf Planung beobachtet , hat natürlich bemerkt, dass die Verpaarung nicht unserem Plan entspricht. In der Vorbereitung unseres LG. Spaziergangs hat sich Mona anders entschieden. Obwohl wir auf einige Jahre Erfahrung in der Zucht zurückblicken können, haben wir ihre Deckbereitschaft nicht erkannt. Laut nachträglichen drei Progesterontests , war es auch 10 Tage zu früh. Es gab bei Mona keine äußeren Erkennungsmerkmale. Wir haben diese Zufalls Verpaarung unmittelbar der Zucht Komission mitgeteilt und den geplanten Rüden Halter informieren lassen. Zum Wohle  des zu erwartenden Wurfs  sind alle weitere Maßnahmen erfolgt. Wir möchten betonen das dies allein die Züchter zu verantworten haben. U.K. ist ein toller Rüde und tut dem Genpool auf dem europäischen Festland bestimmt gut!  Bianca und ich würden in so einer Situation wieder so handeln. Wir empfinden die negativen Kommentare, die von allgemein bekannten Autoren stammen, als sehr Ehrenrührig. Wir haben weder mit Vorsatz gehandelt, wollten kein Geld sparen, haben nichts verschleiert. Natürlich werden wir angemessene Maßnahmen des DKBS akzeptieren.  Wir hoffen auf eine abgewogene Endscheidung des Vorstands und lassen uns nicht mit Fällen gleich behandeln , die mit Vorsatz oder grob Fahrlässig gehandelt haben.

Posted in Neuigkeiten

02November

Der R-Wurf ist geboren

Der R-Wurf ist geboren
Mona Lisa hat heute neun gesunde Welpen zur Welt gebracht. Es ist ein sehr homogener Wurf um die 350 g schwer. Fünf Rüden und vier Hündinnen kämpfen nun um die acht Zitzen. Mona geht es sehr gut. Es hätte besser nicht laufen können.---------- Die 1. Woche ist vorbei.
Es gibt erste Bilder in der Galerie R-Wurf. Die Welpen haben sich sehr gut entwickelt.
Zur Zeit sind noch zwei Rüden und eine Hündin frei. Wir haben entschieden das der Abgabe Termin der 02.01.2016 sein soll. So können wir Impftermin und Wurfabnahme zwischen Weihnachten und Neujahr legen. Uns ist besonders wichtig das die Kleinen Silvester noch in der gewohnten Umgebung im Kreise des Rudels erleben.

Posted in Neuigkeiten

14Oktober

Der R-Wurf ist unterwegs

Der R-Wurf ist unterwegs
Mona Lisa wurde am 28.08.2015 von dem Rüden Miyake ( U.K.) Ambrajai gedeckt.
Bei der Ultraschalluntersuchung konnten wir neun Welpen erkennen.
Wir erwarten die Geburt Anfang November. Abgabe ca. 1. Woche im Januar.

Posted in Neuigkeiten

14Oktober

Herbsttreffen des DKBS in Baden Baden - Steinbach

Europasieger Mona Lisa
Es waren sehr schöne Tage in Steinbach. Mona Lisa konnte die Champion Klasse wieder gewinnen. Besonders gefreut haben wir uns über das V4 für unsere Onita in der Zwischenklasse. Wenn sie mal richtig aufgehaart gestellt wird, ist da mit Sicherheit noch mehr drin. Die Zuchtgruppe mit Moena, Mona Lisa u. Montego Blue errang den 3. Platz.
Ein besonders tolles Bild war die Nachzucht Gruppe nach Feenja. Es wurde leider nur eine Gruppe gestellt. So war der erste Platz  unvermeidlich. Insgesamt waren sieben Hunde ``vom Egelschütz´´ im Ring. Die Ergebnisse kann man auf der Seite vom DKBS nachlesen. Eine besondere Ehrung wurde  Paddington und Pacino zuteil. Sie bekamen von uns den Ehrenpokal ``vom Egelschütz´´ für den VDH  Jungent - Champion überreicht.

Posted in Neuigkeiten

24Juni

Die ,,M´´ - Klasse - Wie die Zeit vergeht

Die ,,M´´ - Klasse - Wie die Zeit vergeht
Es war doch erst gestern, dass Moeena und Montego Blue gemeinsam in Erfurt in den Ringen standen und Landesjugendsieger(in) Thüringen wurden.

2 Jahre und 5 Tage später war es wieder soweit: Moeena und Montego Blue, jetzt erwachsen, wurden Landessieger(in) Thüringen. Moeena errang in der offenen Klasse ein V1 mit CAC und CACIB. Montego Blue gewann in der Champion Klasse ein V1 und sicherte sich ebenfalls ein CAC und das CACIB. Da es mal wieder Sonntag war, errang Montego Blue zudem das BOB. Im Ehrenring schaffte er es unter die letzten 7 von 25 Hunden. Herzlichen Glückwunsch Moeena und Montego Blue.

Wir gratulieren allen Egelschütz Hunden zu ihren Erfolgen in Erfurt!
Bianca und Wilhelm

Posted in Neuigkeiten

28Mai

DKBS Jahrestreffen im Offenthal

DKBS Jahrestreffen im Offenthal
Es war ein sehr schönes Wochenende bei bestem Wetter.  Auch die Mitgliederversammlung hat spaß gemacht.  Es lohnt sich wieder hin zu gehen!  Ein neuer Höhepunkt war der Gaudi- Cup , der von unseren LG-Süd angeboten wurde. Das Foto zeigt den Pokal für die schönste Zuchthündin DKBS. Platz 3 für die Zuchtgruppe nach Mona-Lisa und Platz 1 für die beste Nachzuchtgruppe nach Feenja. Wir freuen uns ganz besonders über die Ehrung unserer 10-jährigen Feenja, die zudem mit Newton und Montego Blue zwei weitere ER Vertreter unter ihren Nachkommen hat.

Posted in Neuigkeiten

10Mai

Europasieger Mona Lisa

Europasieger Mona Lisa
Ihr 1. Wurf hat ihrer Schönheit keinen Schaden zugefügt! Zum wiederholten male hat Mona Lisa in Dortmund das CAC geholt und war somit die beste TV-Hündin der Ausstellung. Sie hat alle Anwartschaften für den VDH-Champion zusammen. Vom VDH gab es sogar einen Europasieger Pokal.

Posted in Neuigkeiten

06April

Frohe Ostern

Frohe Ostern
Onita ist fast so schön wie Mona Lisa!
Der Bruch ist gut verheilt.
Glückwunsch an alle Aussteller die mit den Hunden vom Egelschütz im Ausland sehr erfolgreich waren. 

Posted in Neuigkeiten

22März

Der Q-Wurf ist geboren und vermittelt.

Der Q-Wurf ist geboren und vermittelt.
In der Nacht vom 21. auf den 22.3. kamen vier Welpen zu Welt.
Ein Rüde und drei Hündinnen. Die ersten drei kamen im Stunden Abstand. Das war schon sehr ungewöhnlich. Nachdem wir mit Hilfe unseres  Tierarztes eine sekundäre Wehenschwäche festgestellt hatten und auch Wehenmittel versagten, wurde der 4. Welpe auf die Welt geholt. Alle sind wohl auf!
Es war eine anstrengende Nacht!
Alle Welpen sind vermittelt.
Bilder der 1. bis 6. Woche findet man in der Bildergalerie Q-Wurf

Posted in Neuigkeiten

19März

Moeena´s Eifersucht

Moeena´s Eifersucht
Dieses mal hatte Moeena die Nase wieder vorne! Wie das Foto deutlich zeigt missfällt es ihr, erst als zweite geknuddelt zu werden!
Es war ein sehr schöner zweiter Platz für Mona Lisa.  Beim Jahrestreffen, zu Pfingsten, treten sie wieder gegeneinander an.

Posted in Neuigkeiten

19März

Peppa´s erste Ausstellung

Peppa´s erste Ausstellung
Etwas beeindruckt von der Halle und den vielen Vier-u. Zweibeinern hat Peppa die Ausstellung toll gemeistert. Sie wurde zweite in der Jüngstenklasse.

Posted in Neuigkeiten

<<  1 [23 4  >>  
Copyright © 2018 vom Egelschuetz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.