Neuigkeiten

Aktuelle News

19März

Ausstellung Offenburg

Ausstellung Offenburg
Die Ausstellung´s Saison hat begonnen.
Am Vortag trafen wir uns in Straßburg (Foto). Nachdem wir vor der Kathedrale Aufstellung genommen haben, war die tolle Belgier Gruppe ein begehrtes Motiv. Die Ausstellung war am Sonntag sehr erfolgreich. Die Hunde vom Egelschütz belegten vier 1.- vier 2. und einen dritten Platz. Der beste Vertreter seiner Rasse BOB, wurde Orry . Vielen Dank an alle Aussteller, an Günther für die tollen Bilder und besonder an das Organisation´s Team.

Posted in Neuigkeiten

09März

Autsch!!!

Autsch!!!
Onita hat sich verletzt. Keiner weiß wie es geschah. Ein Bruch im Mittelfuß hinten rechts. Morgen mehr!
Morgen hat nun etwas länger gedauert. Onitas Pfote ist geschient und gut gepolstert.
Diesen Wirbelwind vier Wochen bewachen ist eine echte Herrausvorderung!
Es sieht gut aus!

Posted in Neuigkeiten

30November

Spaziergang der LG-West

Spaziergang der LG-West
Die Beiden vom Titelbild sind Onita und Peppa. Völlig fasziniert von der schönen Wald-u. Flusslandschaft am Hullerner Stausee. Der Spaziergang war gut besucht, obwohl man befürchten musste, am Ende mit einem Posten nach Hause zu gehen. Ich bin sehr froh das bei den anstehenden Vorstandswahlen jede Aufgabe besetzt werden konnte. Einen großen Dank an alle anwesenden Mitglieder der LG-West die den Neustart ermöglicht haben.
Einen besonderen dank gilt der scheidenden 1. Vorsitzenden Martina Albersmann, die die LG vier Jahre lang geführt hat. Alles weitere demnächst auf den Seiten vom DKBS LG West.

Posted in Neuigkeiten

18November

DKBS Herbsttreffen in Lage

DKBS Herbsttreffen in Lage
Es war ein tolles Treffen mit hervorragendem Wetter. Immer noch traumatisiert vom HT. Gelsenkirchen, wo wie fast ertrunken wären, war das Wetter eine echte Entschädigung. Nachdem die Chefin uns den Ausgang erlaubt hat ( bei liegendem P-Wurf)  bin ich mit Onita und Kessy los, um die große Runde vom Egelschütz zu unterstützen. 
Für Onita war es eine sehr gute  Erfahrung. Die Ausstellung war wieder sehr erfolgreich. Im Ehrenring standen gleich drei vom Egelschütz ums BIS. Der Beste TV Veteran Fiver, der beste Junghund Ontario Blue  und die beste TV Hündin Kessy. Am Ende unterlag Kessy einem französischen Rüden ums BOB. Die Bewertungen der französischen Richterin hat wohl im allgemeinen für erstaunen gesorgt. Das Foto zeigt die lockere Aufstellung der Zuchtgruppen. Platz eins und drei belegten die Hunde vom Egelschütz. Alle Einzelergebnisse wie immer auf der HP vom DKBS. Unser liebe Nisha  bekam mit einem sehr schönen Bericht ihre Zuchtzulassung. Gezeichnet von den vielen gelaufenen Runden im Ehrenring, sind wir wohlbehalten heimgekehrt.

Posted in Neuigkeiten

18November

Peppa ``vom Egelschütz´´

Peppa ``vom Egelschütz´´
Unsere kleine Nachbarin.
Peppa ist der Familienzuwachs bei unseren Kindern und Enkeln Fam. Hüsken, auf unserem Nachbargrundstück. Es ist nicht so leicht Abstand von ihr zu halten. Sie soll aber natürlich in ihrer Familie geprägt werden. Später ist das Große Rudel wieder dran.

Posted in Neuigkeiten

12November

Onita di Scottatura

Onita di Scottatura
Am 06.07.14 ist die kleine Onita bei uns eingezogen. Sie hat sich toll in unser Rudel eingefügt.
Nach Abgabe unseres P-Wurf´s haben sich Mona und Onita zusammen getan und bilden ein super Team.
So richtig klein ist sie auf dem Foto nicht mehr.
Bitte mit der Ablichtung im Artikel vom 8.7. vergleichen.

Posted in Neuigkeiten

07November

Die Veteranen - Champions ``vom Egelschütz´´ 2013-2014

Die Veteranen - Champions ``vom Egelschütz´´ 2013-2014
Die neue Collage auf der Startseite zeigt unsere Veteranen-Champions.
Von links nach recht: Chandu, Feenja, Falko und Fiver. Wir bedanken uns bei den Besitzern, das sie diese tollen Hunde auch im Alter noch zeigen und mit viel Freude dem Egelschütz treu sind.

Posted in Neuigkeiten

15September

P-Wurf

P-Wurf
Unser P- Wurf ist nun drei Wochen alt. Mona Lisa  und den sieben Kleinen geht es prächtig.
Onita findet das alles ganz toll! Oma Kessy wird z.Z. von einer häftigen Scheinträchtigkeit heimgesucht. Sie muss Abstand halten und wird mit Laktostop behandelt.
Alle Welpen sind bereits platziert.
Den nächsten Wurf planen wir mit unserer Kessy der ca. Mitte 2015 abgegeben wird. 

Posted in Neuigkeiten

23August

Der P-Wurf ist geboren

Der P-Wurf ist geboren
In der Nacht am 23.08 hat Mona Lisa, aus der Verpaarung mit Fandango, sieben Welpen geboren. Es kamen fünf Rüden und zwei Hündinnen zur Welt.
Die ganze Familie ist gesund. Die Welpen haben ein Gewicht von 360 bis 450 g.
Drei Rüden sind noch zur Vermittlung frei.

Bei Interesse bitte schnell melden.

Posted in Neuigkeiten

08Juli

Zuchtgruppenerfolge

Zuchtgruppenerfolge
Wir hatten zwei Nachzucht Gruppen und drei Zuchtgruppen gemeldet.
Die Gruppe nach Kessy, mit dem M- u. O -Wurf  hat den 1. Platz eingenommen.
Die Gruppe nach Feenja wurde 2. mit dem K- u. N-Wurf.

Bei den Zuchtgruppen konnten wir drei melden. Es war uns eine besondere Freude eine Veteranen Gruppe zu stellen. Feenja Falko und Fiver hätten bei der Hitze auf jeden Fall eine Ehrenpreis verdient gehabt. Die Gruppe Kaja Kessy und Newton wurden vom der neuen Gruppe Mona, Montego und Marlo auf die Plätze verwiesen. Sie errangen Platz drei und waren die beste deutsche Zuchtgruppe. Eine besondere Ehre wurden ihnen zuteil, weil sie für diese Platzierung den Freundschaft' s Pokal vom scheidenden belgischen  Richter  Herrn Desschans überreicht bekamen.   

Posted in Neuigkeiten

08Juli

Clubsieger DKBS 2014

Clubsieger DKBS 2014
Mona Lisa in den Fußstapfen ihrer Mutter.
Sie hat es geschafft, wie Kessy im Vorjahr, Clubsieger DKBS TV zu werden. 
Im Einzelwettbewerb, offene Klasse, war die ausländische Konkurenz sehr stark. Sie ging als Beste aus einer deutschen Zucht, auf Platz sechs aus dem Ring.

Posted in Neuigkeiten

08Juli

Wir haben ein neues Baby

Wir haben ein neues Baby
Am 06.07.2014 ist die kleine Onita di Scottaura bei uns eingezogen.

Posted in Neuigkeiten

19Juni

Mona Lisa im Liebestaumel

Mona Lisa im Liebestaumel
Am 19-06-2014 wurde Mona von Fandango gedeckt. 
Wenn Mana aufnimmt, wovon wir mal ausgehen, werden die Welpen Ende Oktober abgegeben.

Bei Interesse an einem Welpen bitte melden !!

Am 18.7.14 wurde per Ultraschall bestätigt das Mona aufgenommen hat. 
Welpenabgabe ist dann ca. 18. bis 20.10.14

Posted in Neuigkeiten

12Mai

Austellung Dortmund

Austellung Dortmund
Foto: Bei dem Sauwetter haben die Hunde unser Bett im Camper gestürmt.
Mit der internationalen am Freitag muss ich mich leider etwas aufhalten. Nach anfänglichem Staunen machte sich immer mehr entsetzen breit. Die Bewertung der Hunde von dem ehrenwerten belgischen Richter Herr Aertgeerts, erregte sehr viel Unmut und die Verweigerung angemessener Anwartschaften empfanden viele als ungerecht. Ich glaube alle Aussteller vom Egelschütz werden bei diesem Richter nicht mehr melden! Die Zuchtverbände und Ausstellungsleitungen sollten bedenken, dass alle Aussteller einen hohen Aufwand betreiben und die Verweigerung z.B. der Anwartschaften sehr enttäuschend ist. Unter solchen Bedingungen werden die Meldezahlen sicher zurück gehen. Ganz im Gegensatz die ESA am Sonntag. Es gab einen fairen Wettbewerb ohne Geschmäkle. Die Ergebnisse entsprachen bei den einselnen Hunden dem Durchschnitt der letzten Ausstellungen. Es war eine besondere Freude das Kessy sich beim BOB durchsetzen konnte. Sie war im Ehrenring FCI Gr. 1 unter den letzten acht in der Endausscheidung. Insgesammt gab es beim Egelschütz an beiden Tagen acht erste Plätze. Alle Ergebnisse und Berichte wie immer auf dein Seiten DKBS.de, Ausstellungen, Ergebnisse 2014 Dortmund. 

Posted in Neuigkeiten

12Mai

Nachruf von Susanne und Roland

Nachruf von Susanne und Roland
Alle trauern um die Kleine

Posted in Neuigkeiten

<<  1 2 [34  >>  
Copyright © 2018 vom Egelschuetz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.